Sunday 23 May 2010

Hugo Strasser - Swing mit mir-Tanz mit mir (1988)

Hugo Strasser und sein Orchester

Swing mit mir~Tanz mit mir
Hugo Strasser und sein Orchester
spielen die schönsten Melodien von Franz Grothe

EMI CDP 566-7 90222 2


Franz Grothe (1908-1982) was a German composer and conductor. He composed numerous songs espacially for movies. His Mitternachtsblues (Midnight blues) became one of his most popular songs, Bert Kaempfert reached #1 in the charts with it. On this album Hugo Strasser plays 14 of Grothe's songs arranged in ballroom style.
- Enjoy -
- DancingJohnny -

01. Sing mit mir - Samba
02. In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine - Cha cha cha
03. Es ist nur die Liebe - Rumba
04. Schön wie der junge Frühling - Jive
05. Mitternachtsblues - Blues
06. Komm gib mir deine Hand - Rumba
07. Wenn ein junger Mann kommt - Quickstep
08. Man kann sein Herz nur einmal verschenken - Foxtrot
09. Guten Tag, liebes Glück - Slow waltz
10. Ich möchte so gerne - Tango
11. Ich zähl mir's an den Knöpfen ab - Quickstep
12. So schön wie heut' - Slowfoxtrot
13. Einen Walzer für dich und für mich - Viennese waltz
14. Hoch drob'n auf dem Berg - Foxtrot

No comments:

Post a Comment

Blog Archive